direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Allgemeines zum Studiengang


Zurück

Der Studiengang wurde mit dem Wintersemester 2004/05 eingestellt. Neueinschreibungen sind daher nicht mehr möglich. Für bereits Immatrikulierte wird ein Lehr- und Prüfungsbetrieb bis 2010 aufrecht erhalten.


Allgemeines (geltend für bis zum Sommersemester 2004 Zugelassene) Seit dem Wintersemester 1992/93 wird an der Arbeitsstelle für Semiotik der Technischen Unversität Berlin ein Aufbau- und Kontaktstudiengang Semiotik angeboten. Dieser Studiengang wurde in Juni 1997 neu organisiert und heißt seitdem Zusatz- und Ergänzungsstudiengang Semiotik.
Er richtet sich an Postgraduierte und Berufstätige, die einen Hochschulabschluß (Magister oder Universitätsdiplom) in einem zeichenbezogenen Fach der Geistes-, Sozial-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften (z.B. Architektur-, Kunst-, Musik-, Literatur- und Medienwissenschaft, Linguistik und Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Biologie, Medizin, Geologie, Verkehrstechnik) erworben haben.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe